Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen in Nigeria & China (by Open Doors)

20. November 2019

Die Organisation Open Doors stellt jährlich Material für die Gestaltung eines Gebetsgottesdienstes für Gemeinden zur Verfügung. Unsere Gemeinde hat sich daran beteiligt und ich kann dies von Herzen für alle anderen Gemeinden und Christen empfehlen!

Da das Gebet eine mächtige Waffe ist, haben wir für unsere Brüder und Schwestern in Nigeria & China gebetet.

Das Material ist so gestaltet, dass man in einem Video Infos über den Zustand und diverse Berichte von Christen aus dem entsprechenden Land erhält und anschließend gezielt für dieses Land betet. Unseren Gebetsgottesdienst haben wir dann so gestaltet, dass wir im Anschluss des Videos Gebetskreise gemacht haben, damit jeder in einer kleinen Gruppe, für die im Video genannten Gebetsanliegen beten kann.

Dieser Gebetstag war ein wunderbares und zugleich erschreckendes Erlebnis. Es hat so gut getan für andere Christen zu beten und sich bewusst zu machen, dass es überall auf der Welt Christen gibt, die den gleichen Vater wie wir haben.

Die Umstände jedoch sind gar nicht gleich:

Wo wir hier in Deutschland Religions- und Glaubensfreiheit haben und es uns wirklich gut geht, geht es vielen Christen in anderen Ländern so sehr schlecht. In Nigeria und China herrscht sehr starke Verfolgung. Die Christen dort werden von anderen Religionsgruppen und der Regierung stark verfolgt und unterdrückt. Viele müssen sogar Angst um ihr Leben haben. Diese Menschen bitten uns für sie zu beten und genau das möchten wir tun.

Unsere Adresse

Christen Gemeinde im Breisgau

Wiesentalstraße 29

79115 Freiburg

Kontakt

Bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen oder kontaktiere uns per Email: info@christen-gemeinde-breisgau.de.