Verteilaktion von Weihnachtsgeschenken an Obdachlose & Büchertischeinsatz in Freiburg

21. Dezember 2019

Zum dritten Jahr in Folge sind wir in der Adventszeit in die Innenstadt nach Freiburg gegangen, um dort ganz besonderen Menschen eine Freude zu bereiten. Neben einer Tafel Schokolade und einem Paar warmer Handschuhe, war auch ein persönlicher Weihnachtsgruß und das Johannesevangelium in eine Geschenktüte gepackt. Neben praktischen Sachen, wollten wir die Gelegenheit nicht verpassen, auch das Evangelium weiterzugeben.

Mit im Schlepptau waren dieses Jahr besonders viele Kinder, was sehr gut ankam. Die Beschenkten hatten ein Lächeln auf dem Gesicht, als wir Ihnen die Geschenke überreichten. Das allein war schon ein Erfolg dieser Aktion. Wir haben natürlich auch viel dafür gebetet, dass Gott seinen Segen schenkt und zu diesen Menschen spricht.

Unsere Aufgabe war nur das Verteilen - den Rest haben wir Gott überlassen :-).

Parallel zu dieser Aktion fand auch ein Büchertisch-Einsatz statt, bei welchem genau das Gleiche gemacht wurde - Die frohe Botschaft wurde weitergegeben. Obwohl viele durch den "Weihnachtsstress" kein Interesse hatten, konnten dennoch einige Gespräche geführt und christliches Material wie Kalender, Traktate und weitere Literatur verteilt werden. Gott die Ehre dafür.

Unsere Adresse

Christen Gemeinde im Breisgau

Wiesentalstraße 29

Kontakt

Bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen oder kontaktiere uns per Email: info@christen-gemeinde-breisgau.de.