Wochenend-Freizeit in Dörlinbach im Schwarzwald

Februar 2019

Da wir eine noch sehr junge Gemeinde sind, war diese Freizeit für unsere Jugend die erste ihrer Art.

Aus diesem Grund war uns zunächst wichtig, dass wir uns als Jugendkreis erst einmal "finden können" und alle näher zusammenwachsen.

Dabei hat uns zum Beispiel ein Kennenlern-Spiel im Stil von "Speed-Dating" geholfen, mit wirklich jedem aus dem Jugendkreis mal ein paar Worte zu wechseln, gerade auch mit Personen, mit denen man sonst eher weniger ins Gespräch kommt.

 

Außerdem hat ein Geländespiel dazu beigetragen, dass wir als "Team" Aufgaben erledigen und auch dadurch zusammenwachsen.

 

Natürlich durfte die geistliche Nahrung in diesen Tagen nicht zu kurz kommen. Daher hatten wir täglich Gemeinschaft, in welcher wir zusammen gesungen haben und verschiedene Vorträge hören und gemeinsam Themen behandeln konnten.

 

Unsere Adresse

Christen Gemeinde im Breisgau

Wiesentalstraße 29

79115 Freiburg


Kontakt

Bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen oder kontaktiere uns per Email: info@christen-gemeinde-breisgau.de.