Shockwave Gebetstag für Pakistan (by Open Doors)

17. März 2019

Die Organisation Open Doors stellt für Jugendgruppen Material für einen Gebetstag zur Verfügung. Dieser sogenannte "Shockwave"-Gebetstag ist ein jährliches Ereignis, an dem sich Jugendgruppen weltweit beteiligen. Erstmals sind auch wir dieses Jahr mit dabei und haben einen unvergesslichen Abend miteinander erlebt.

 

Das diesjährig betroffene Land ist Pakistan. Neben ein paar Videos mit Berichten über den Zustand der Verfolgung in Pakistan haben einige Christen erzählt, wie es Ihnen tagtäglich mit der Verfolgung geht. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist der Zustand dort sehr krass. All dies hat zum Anlass geführt, dass wir diese verfolgten Christen in unser Gebet aufgenommen haben.

 

Neben der Präsentation hat Open Doors außerdem noch Gebetskarten und Plakate zur Verfügung gestellt. Wir haben in unseren Räumen verschiedene Gebetsstationen aufgebaut, bei welchen man nach dem Vortrag nun Zeit hatte, in Ruhe und intensiv zu beten.

 

Mit dem Hashtag #onewiththem sollte man in sozialen Netzwerken diesen Christen Mut machen, dass wir für sie beten und an sie denken. Das dazu passende Armband trägt den gleichen hashtag, um sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass die Christenheit weltweit füreinander betet - auch für uns in Deutschland, wenn wir in Situationen kommen, in denen wir Mut brauchen.

 

Zum Abschluss dieses Tages gab es noch Pakistanisches Gebäck und eine Tischgemeinschaft, bei welcher wir uns über die Eindrücke austauschen konnten.

 

Der Gebetstag war ein absoluter Segen für uns und wir sind Gott sehr dankbar dafür.

 

Unsere Adresse

Christen Gemeinde im Breisgau

Wiesentalstraße 29

79115 Freiburg


Kontakt

Bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen oder kontaktiere uns per Email: info@christen-gemeinde-breisgau.de.